Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, den 27.04.2018 fand im Rahmen des VSOU unsere jährliche Mitgliederversammlung in Baden – Baden statt.

Im Rahmen unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung hat es einen Wechsel im Team des Vorstandes gegeben. Dr. med. Jörg Henning aus Lahnstein ist aus dem Amt des 2. Schriftführers ausgeschieden, als Nachfolger wurde Dr. med. Markus Schneider aus Bamberg von den Mitgliedern gewählt. Wir danken Ihm an dieser Stelle für seine hervorragende Arbeit im Vorstand ausdrücklich.

Jörg Henning hat seit Jahren als Leiter des Arbeitskreises Osteologie in der IGOST entscheidenden Anteil an der Mitwirkung der IGOST e.V. in der Dachvereinigung Osteologie e.V. (DVO) und trägt darüber hinaus maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres konservativen Fortbildungsangebotes bei. In der ANOA vertritt Jörg Henning die Interessen der konservativen Orthopädie wie auch die der IG konservativen Orthopädie der DGOU seit Jahren sehr erfolgreich. Wir begrüßen es sehr, dass Jörg Henning diese und andere Aufgaben in Zukunft für die IGOST weiter wahrnehmen will.

Ihre IGOST Geschäftsstelle