Informationen zur Mitgliederversammlung 2020 & 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

in einem ungewöhnlichen Jahr sind auch ungewöhnliche Maßnahmen und Vorgehensweisen erforderlich und angezeigt.

Aus diesem Grund möchte der Vorstand der IGOST (e.V.) diese Mail zum Anlass nehmen, um Sie/Euch über wesentliche, den Verein betreffende Schritte zu unterrichten und auf dem Laufenden zu halten.

Die verschiedenen Pandemieregelungen im Jahre 2020 hatten eine Mitgliederversammlung, wie alljährlich im Rahmen des VSOU in Baden Baden geplant, bekanntlich unmöglich gemacht.

Nachdem auch in den Wintermonaten nunmehr die rechtlichen Gegebenheiten nicht eindeutig vorhersehbar scheinen, hat sich der Vorstand dazu entschieden, die vereinsrechtlich zulässige Ausnahmeregelung zu nutzen und eine ordentliche Mitgliederversammlung im Jahre 2020 auszusetzen, beziehungsweise nicht stattfinden zu lassen.

Dies bedauern wir außerordentlich.

Gleichzeitig hat sich der Vorstand allerdings auch bereits jetzt festgelegt, im Jahre 2021 in jedem Falle zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung zu laden. Diese wird nach jetzigem Planungsstand nicht im Rahmen des VSOU stattfinden, sondern verbunden mit der IGOST-Sommertagung. Die Mitgliederversammlung 2021 ist als Präsenzveranstaltung angedacht und geplant.

Sollten allerdings erneut widrige Umstände dieses Vorhaben über Gebühr erschweren, wird der Vorstand von der Möglichkeit Gebrauch machen, nach Artikel 2, § 5 Abs. 2 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz-, und Strafverfahrensrecht“ (Corona-Abmilderungsgesetz), diese Mitgliederversammlung als Online-Mitgliederversammlung durchzuführen.

Selbstverständlich werden Sie/werdet Ihr fristgerecht und so schnell als möglich geladen und informiert.

Ausdrücklich bedankt sich der Vorstand für sämtliche Unterstützung, Zuspruch und Kritik der letzten Monate.

Mit den besten Grüßen

Ihr

Dr. med. Markus Schneider                                    Dr. med. Patrick Weidle

Präsident der IGOST                                                 Geschäftsführer der IGOST